Bedburg: Workshop zu Innovationswerkstatt für Unternehmen

Forschungs- und Entwicklungsprojekte auslagern, um sich für die Zeit nach dem Ende des Braunkohleabbaus neu aufzustellen, das soll für Unternehmen zukünftig in Bedburg möglich sein 

© Stadt Bedburg

Die Stadt Bedburg steckt aktuell noch in den Planungen für die neue Innovationswerkstatt "Green Industrial Maker Space". Jetzt will die Wirtschaftsförderung der Stadt herausfinden, welchen Bedarf die Unternehmen haben und welche Voraussetzungen der Maker Space erfüllen muss. Dazu findet am 10. August ein Beteiligungs-Workshop statt. Unternehmer und Interessensverbände der regionalen Wirtschaft sollen hier auch Antworten auf ihre Fragen zum Maker Space bekommen. Interessierte Unternehmen können sich jetzt für den Workshop anmelden. Der Maker Space soll bis 2026 auf einer Fläche im Industriepark Mühlenerft entstehen. 


Interessierte Unternehmen können sich bei Sarah-Kristin Röder (E-Mail: mail@gims-bedburg.de, Tel. 02272 402 613) von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bedburg (Fachdienst 5) direkt zum GIMS-Workshop anmelden. Sie beantwortet auch gern vorab individuelle Fragen rund um den Maker Space.

 


Weitere Meldungen