Baustellen in Hürth und Pulheim während der Osterferien
Veröffentlicht: Sonntag, 13.04.2025 10:14
Im Rhein-Erft-Kreis bringen die Osterferien nicht nur Erholung, sondern auch zahlreiche Baustellen mit sich. Von Straßensperrungen in Hürth bis zu Bauarbeiten in Pulheim – die Verkehrsführung wird vielerorts verändert.

Das steht in Hürth an
Im Rhein-Erft-Kreis beginnen mit den Osterferien mehrere Bauprojekte, die den Verkehr beeinflussen. In Hürth-Hermülheim ist die Bonnstraße auf Höhe Hohlweg seit Montag (14. April) für fast vier Wochen bis zum 9. Mai gesperrt. Grund dafür sind die Instandsetzung der Polleranlage und die Erneuerung der Straßenoberfläche. Busse werden umgeleitet, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.
In Gleuel schließen die Stadtwerke ein Haus ans Fernwärmenetz an. Die Bergmannstraße ist zwischen Ernst-Reuter- und Schnellermaarstraße für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet, und die Buslinie 711 wird umgeleitet.
Darauf müssen sich Autofahrer in Pulheim einstellen
Die Stadt Pulheim nutzt die verkehrsruhigere Zeit der Osterferien ebenfalls für verschiedene Baumaßnahmen. In Geyen werden Wasserleitungen verlegt, was zur Sperrung der Von-Frentz-Straße auf Höhe der Hausnummer 1 führt. In Stommeln wird auf der Venloer Straße Höhe 504 an einem Hauswasseranschluss gearbeitet. Zudem wird im Kölner Weg ein Haus gebaut, wodurch der Bereich Höhe Hausnummer 1 bis Mitte Juli wechselseitig gesperrt ist. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.
Auch in Brauweiler gibt es Bauarbeiten: Auf der Ehrenfriedstraße, der Glessener Straße und der Langgasse werden unter anderem Schachtdeckel instandgesetzt. Ab Dienstag (15. April) wird der Verkehr im Kreuzungsbereich dieser drei Straßen über eine Baustellenampel geregelt.