Autofahrer flieht vor Polizei in Bergheim-Thorr

Spektakuläre Szenen in Bergheim-Thorr: Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast durch eine 30er-Zone und hebt sogar leicht ab. Doch die Flucht endet abrupt – mit überraschenden Erkenntnissen.

© Pixabay (Symbolbild)

Flucht endet in Sackgasse

In Bergheim-Thorr hat sich am Donnerstagmittag (18. Dezember) eine rasante Verfolgungsjagd ereignet. Die Polizei entdeckte einen Peugeot ohne Kennzeichen im Rückstau einer Ampel an der Zievericher Straße. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, fuhr dieser bei roter Ampel über die Kreuzung in die Römerstraße.

Der Fahrer raste anschließend durch eine Tempo-30-Zone und hob dabei leicht ab, als er über eine Bremsschwelle fuhr. Die Flucht endete schließlich in einer Sackgasse. Bei der Kontrolle zeigte der Mann auffällige Symptome wie zittrige Hände und aggressives Verhalten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht: Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Zusätzlich stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen