Aaron Spielmanns als Bundestagskandidat der SPD nominiert
Veröffentlicht: Sonntag, 17.11.2024 10:00
Die Rhein-Erft-SPD hat einen jungen Kandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl nominiert. Der 26-jährige Aaron Spielmanns aus Bedburg tritt erneut an und hofft auf den Einzug in den Bundestag.

26-jähriger Bedburger kandidiert erneut für den Bundestag
Die Rhein-Erft-SPD hat die ersten Weichen für die vorgezogene Bundestagswahl im Februar gestellt. Am Samstag (16. November) wurde der 26-jährige Bedburger Aaron Spielmanns zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 90 gekürt. Der Wahlkreisumfasst den nördlichen Rhein-Erft-Kreis mit den Städten Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim. Spielmanns kandidierte bereits 2021, verpasste jedoch knapp den direkten Einzug in den Bundestag. „Ich möchte Politik machen für jene, die viel leisten. Nicht jene, die sich viel leisten können“, gibt Aaron Spielmanns nach seiner Wahl zum Bundestagskandidaten bekannt „Ich kann es nicht ertragen, dass junge Familien sich das Wohnen nicht mehr leisten können. Ich will es nicht mehr hinnehmen, dass den Menschen schlechte Aufstiegsperspektiven geboten werden. Wir Sozialdemokraten wollen Aufschwung für die vielen. Wir wollen Armut bekämpfen, Löhne erhöhen und Wohnen vergünstigen.“
Ende November soll ein Kandidat für den Wahlkreis 91, der Euskirchen und die Kreisstädte Brühl, Erftstadt und Wesseling umfasst, gefunden werden. Bisher ist Andrea Kanonenberg aus Wesseling die einzige Bewerberin.