A4 bei Köln nach Lkw-Unfall wieder frei

Auf der A4 Höhe Eifeltor hat ein umgekippter Lkw in der Baustelle erneut für eine Vollsperrung Richtung Olpe - und ein massives Stau-Chaos auf den Ausweichstrecken gesorgt. Die Aufräumarbeiten hatten den Verkehr bis in den späten Nachmittag lahmgelegt.

© gettyimages/prill (Symbolbild)

Laster fuhr wieder auf der falschen Spur

Nach dem Laster-Unfall an der A4-Baustelle bei Eifeltor kamen die Bergungsarbeiten nur langsam voran. Neben der Bergung und dem Abtransport des Lasters musste die Fahrbahn noch mit einem Spezialmittel gereinigt und die abmontierten Beton-Schutzplanken wieder montiert werden. In der Nacht (2:30 Uhr) war bei Eifeltor wieder ein Laster auf der Strecke umgekippt – zum vermutlich 5. Mal innerhalb der letzten Wochen.

Immer wieder Unfälle in der Baustelle

In den vergangenen Wochen sind in der Baustelle nachts immer wieder Laster umgekippt. Eigentlich müssen die Lkw in dem Bereich ganz rechts fahren, weil die anderen Spuren verengt sind, aber entweder übersehen die Fahrer die Vorgabe oder sie ignorieren sie. Das Problem ist, dass alle Streifen dort mit Beton-Planken voneinander getrennt sind – und wenn man einmal auf einer Spur ist, kann man nicht mehr wechseln.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen