Wesseling: Tödlicher Unfall - Familie erhöht Belohnung für Hinweise

Die Familie des jungen Mannes, der bei einem Autounfall in Wesseling getötet wurde, hat die Belohnung für Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter noch mal erhöht. Auf jetzt 12.000 Euro. Der Vater hat eine entsprechende Mitteilung auf Facebook veröffentlicht.

© Pixabay (Symbolbild)

Dazu kommen 3.000Euro, die die Staatsanwaltschaft Köln für sachdienliche Hinweise ausgelobt hat.

Bereits vor einer Woche hatte die Familie in einem Video erneut dazu aufgerufen, bei der Suche nach dem unbekannten Fahrer des Unfallwagens zu helfen und die Belohnung auf 10.000 Euro angehoben. Daraufhin hat es nach Angaben der Familie einige Rückmeldungen gegeben. Und auch jetzt lautet der Appell: Wer bei der Aufklärung des Falls helfen kann, soll sich bei der Kölner Mordkommission melden. Entweder telefonisch unter der 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Der 20-jährige Sohn war vor einem Jahr in Wesseling von einem Auto überfahren worden und gestorben. Seitdem fahnden die Ermittler aus Köln nach Fahrer und Fahrzeug, einem 1er BMW, bisher ohne Ergebnis. Auf der Suche nach weiteren Zeugenhinweisen, soll der Fall in einer der nächsten Ausgaben der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ präsentiert werden.

Weitere Meldungen