Wesseling: Starkregenfälle: Überschwemmungen und Sperrungen

Starke Regenfälle haben am Samstagnachmittag in Wesseling zu Überschwemmungen geführt. Mehrere Unterführungen und Keller wurden überflutet, was zu umfangreichen Sperrungen und Feuerwehreinsätzen geführt hat.

© Radio Erft

Feuerwehr im Einsatz - Wasser wird abgepumpt

Am Samstagnachmittag (27. Juli) haben ergiebige Regenfälle in Wesseling zu Überschwemmungen geführt. Das Wasser wurde aus den Kanälen hochgedrückt, wodurch mehrere Unterführungen vollgelaufen sind und gesperrt werden mussten. Besonders betroffen sind der Kronenweg und der Bereich um die Theodor-Heuss-Straße, wie die Polizei auf Anfrage von Radio Erft bestätigte. Ein Auto habe sich dabei auch festgefahren. Verletzte habe es aber keine gegeben

Die Feuerwehr ist derzeit im Einsatz, um die zahlreichen Einsätze abzuarbeiten. Neben den Unterführungen sind auch Keller von Einfamilienhäusern teilweise vollgelaufen. Laut der Leitstelle in Kerpen geht das Wasser jedoch allmählich zurück.

Das Wasser floß in die Unterführungen hinein. Diese waren sehr bald vollgelaufen, sodass Autos nicht mehr durchfahren konnten.© Radio Erft
Das Wasser floß in die Unterführungen hinein. Diese waren sehr bald vollgelaufen, sodass Autos nicht mehr durchfahren konnten.
© Radio Erft

Zahlreiche Sperrungen in Wesseling

Aktuell (Stand 17:50 Uhr) gibt es in Wesseling folgende Straßensperrungen (Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis):

  • L300 (Konrad-Adenauer-Straße): vom Kronenweg bis zur Theodor-Heuss-Straße
  • Mühlenweg, ab Kreuzung Hubertusstraße
  • Kronenweg, zwischen Ahrstraße und Konrad-Adenauer-Straße

Weitere Meldungen