Wesseling: Rolltreppe an der Unterführung in Betrieb

In Wesseling gibt es gute Nachrichten für Fußgänger: Der Zugang zur Unterführung an der Konrad-Adenauer-Straße ist wieder einfacher. Doch auf der anderen Seite der Unterführung bleibt Geduld gefragt – hier stehen noch wichtige Arbeiten an.

© Radio Erft

Fortschritte und Baustellen an der Wesselinger Unterführung

In Wesseling ist die Zeit der Umwege über die barrierefreie Rampe zur Unterführung zum Teil endlich vorbei. Nach Angaben der Stadt ist der Zugang von der Konrad-Adenauer-Straße ab sofort wieder über Rolltreppe und Treppen möglich. Allerdings sind die Bauarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen. In der kommenden Woche ist der Übergangsbereich von der Rampe zur Unterführung wegen abschließender Pflasterarbeiten gesperrt, und zwar voraussichtlich vom 10. Juni bis zum 17. Juni.

Auf der anderen Seite der Unterführung, also am Westring, soll es Anfang Juli deutlich vorangehen. Dann werden die neue Rolltreppen geliefert und installiert. Außerdem sollen hier dann auch noch der Treppenaufgang erneuert und Asphaltarbeiten durchgeführt werden. Die Stadt rechnet damit, dass sie die Seite am Westring im August oder September wieder komplett öffnen kann.

Und auch in der Unterführung selbst stehen noch Restarbeiten an, zum Beispiel an den Fliesen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen