Weiteres Urteil im „Kölner Drogenkrieg“ gefällt
Veröffentlicht: Freitag, 09.01.2026 15:50
Urteil im Zusammenhang mit dem „Kölner Drogenkrieg“: Ein Mann muss ins Gefängnis, nachdem er in großem Stil mit Marihuana gehandelt und eine Lieferung überwacht hat. Doch das ist nicht alles.

Große Mengen Marihuana überwacht und auch noch gehandelt
Das Kölner Landgericht hat am Mittwoch (07. Januar) ein weiteres Urteil im Zusammenhang mit dem sogenannten „Kölner Drogenkrieg“ gefällt. Ein Mann wurde zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt.
Der Angeklagte soll nicht nur Drogen verkauft, sondern auch eine Lieferung von rund 700 Kilogramm Marihuana entgegengenommen und überwacht haben. Als mutmaßlich 350 Kilogramm der Lieferung gestohlen wurden, war er ebenfalls involviert.
Die Richter sahen die Vorwürfe als erwiesen an und verhängten die Haftstrafe. Der Fall ist Teil einer Reihe von Prozessen, die sich mit den kriminellen Machenschaften im „Kölner Drogenkrieg“ befassen.


