Wasserskianlage am Bleibtreusee startet in die neue Saison

Die Wasserskianlage am Bleibtreusee in Brühl öffnet bald wieder ihre Tore. Nach einigen Vorbereitungen und ein paar Neuerungen können Wasserskifans ab Dienstag (01. April) die Anlage wieder nutzen.

© Radio Erft

Rund um die Wasserskianlage am Bleibtreusee in Brühl laufen die letzten Vorbereitungen. Ab Dienstag, dem 1. April, kann hier wieder Wasserski gefahren werden. Die Saison dauert bis Ende Oktober, da der See in einem Naturschutzgebiet liegt und Wasserski nur in diesem Zeitraum erlaubt ist.

Seit Ende Februar ist das Team im Einsatz, um die Anlage fit zu machen. Neue Hindernisse wurden in den See gebaut, Bojen ausgetauscht und die Stege rund um den Parcours gereinigt. Auch mechanische Wartungsarbeiten und Testläufe wurden durchgeführt.

Ab Dienstagmittag (14:30 Uhr) können Wasserskifans die Anlage wieder nutzen. Tickets sind online auf der Homepage der Wasserskianlage ab etwa 30 Euro erhältlich.

Weitere Meldungen