Verkehrschaos nach Karambolage auf A3 bei Köln

Ein Unfall auf der A3 zwischen dem Dreieck Heumar und dem Kreuz Köln-Ost sorgte am Mittwoch für Verkehrschaos rund um Köln. Gleich mehrere Fahrzeuge waren am Mittwochnachmittag zusammengestoßen.

© Feuerwehr Köln

Acht Autos und ein Laster in Massenkarambolage verwickelt

Auf der A3 hinter dem Dreieck Heumar in Richtung Oberhausen kam es am Mittwoch (22. Januar) zu einer größeren Karambolage, die für erhebliches Verkehrschaos rund um Köln sorgte. Der erste Notruf ging laut Kölner Feuerwehr kurz nach 14:30 Uhr ein. In den Unfall waren insgesamt acht Autos und ein Laster verwickelt. Nach Angaben der Autobahnpolizei gab es zwei Verletzte, die jedoch nicht schwerer verletzt wurden und das Krankenhaus voraussichtlich bald wieder verlassen können, das sagte ein Sprecher der Polizei.

Auto geriet aus ungeklärter Ursache ins Schleudern

Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein Auto aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, was eine Kettenreaktion und die Karambolage auslöste. Der Unfall hatte bis zum Mittwochabend für erhebliche Staus auf dem Kölner Autobahnring gesorgt.

Die aktuelle Verkehrslage rund um Köln:

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen