Tuner treffen sich in Kerpen - Eskalation in Solingen
Veröffentlicht: Montag, 01.12.2025 16:26
Ein Treffen der Tuner- und Poser-Szene hat am Sonntagmorgen für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Die Situation eskalierte, als Streifenwagenbesatzungen von vermummten Personen umzingelt wurden.

Von Kerpen nach Solingen: Eskalation bei Tuner-Treffen
Kerpen und Solingen standen am Sonntagmorgen (30. November) im Fokus eines Großeinsatzes der Polizei. Ein Treffen der Tuner- und Poser-Szene begann zunächst in Kerpen, wo rund 150 Fahrzeuge zusammenkamen. Die Polizei registrierte Driftmanöver und den Einsatz von Pyrotechnik.
Im weiteren Verlauf zog die Gruppe nach Solingen, wo sich etwa 200 Personen versammelten. Die Teilnehmer stammten überwiegend aus den Niederlanden, dem Ruhrgebiet und dem Niederrhein. Die Situation eskalierte, als die ersten Streifenwagenbesatzungen von teils vermummten Personen umzingelt wurden. Eine Person schlug auf einen Streifenwagen ein, woraufhin die Beamten Pfefferspray einsetzten.
Mit Unterstützung von mehr als 100 Polizistinnen und Polizisten aus ganz Nordrhein-Westfalen konnte die Lage schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt wurden über 65 Personen und 24 Fahrzeuge kontrolliert.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Kölner City war am 1. Adventssamstag voll
- Unfall in Bergheim: Illegales Rennen vermutet
- Köln: Auto landet nach mutmaßlich illegalem Rennen im Gleisbett

