Trickdiebstahl in Frechen-Buschbell

In Frechen-Buschbell gibt es einen neuen Fall von Trickdiebstahl: Ein Unbekannter verschafft sich Zugang zur Wohnung einer Seniorin – und verschwindet mit Bargeld, Schmuck und Zigaretten. Möglicherweise war der Täter nicht allein unterwegs.

© Pixabay (Symbolbild)

Polizei sucht falschen Handwerker

Die Kreispolizei ermittelt nach einem Trickdiebstahl in Frechen-Buschbell. Ein bislang unbekannter Mann soll sich als Handwerker ausgegeben und so Zugang zur Wohnung einer Seniorin verschafft haben.

Der Täter wird auf ein Alter zwischen 35 und 40 Jahren geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und trägt einen schwarzen Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunklen Handwerkeranzug.

Nach Angaben der Polizei klingelte der Mann am Mittag an der Tür der Frau und lockte sie mit einer erfundenen Geschichte ins Badezimmer. Währenddessen durchsuchte er offenbar unbemerkt die Wohnung. Nach dem Vorfall bemerkte die Seniorin, dass Bargeld, Schmuck und Zigaretten aus dem Wohnzimmer fehlten.

Die Ermittler schließen nicht aus, dass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangt sein könnte. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen