Transporter in mehreren Städten im Kreis aufgebrochen

Sie haben in gleich vier Städten im Kreis zugeschlagen, Transporter aufgebrochen und Werkzeug geklaut. Zugeschlagen haben sie in Kerpen, Elsdorf, Hürth, Bergheim und Hürth. Jetzt sucht die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nach den Tätern. Zugeschlagen haben sie demnach

© Pixabay (Symbolbild)

Unbekannte brechen Transporter auf und klauen Werkzeuge

Unbekannte hatten es offenbar auf Werkzeuge abgesehen. Um da heranzukommen, haben sie in mehreren Städten im Rhein-Erft-Kreis Transporter aufgebrochen. Zwischen dem 01. und dem 04. Mai sollen die Unbekannten in Kerpen-Brüggen, Elsdorf, Bergheim und in Hürth-Efferen in die Fahrzeuge eingebrochen sein. Mal hebelten sie die Tür der Fahrzeuge auf, mal schlugen sie die Scheibe ein. Aus drei Transportern sollen die Unbekannten Werkzeuge geklaut werden. Die Beamten bitten jetzt um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern, die Tatorte und Zeiträume stehen unten. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Kreis-Polizei. Entweder telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.

Hier sind laut Polizei die Einbrüche passiert:

In Kerpen-Brüggen soll im Zeitraum von Donnerstag (01.05.), 20 Uhr bis Freitag (02.05.), 7 Uhr auf der Heerstraße die Seitentür eines Transporters der Marke Renault aufgebrochen worden sein. Die genaue Beute ist Gegenstand der Ermittlungen.

In Elsdorf sollen Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitag (02.05.), 22.20 Uhr und Samstag (03.05.), 8.40 Uhr auf der Straße "Im Broich" die Seitentür eines Transporters der Marke Mercedes aufgehebelt haben.

Ebenfalls von Freitag auf Samstag zwischen 18 Uhr und 6.30 Uhr soll ein Ford Transit auf der Glescher Straße in Bergheim aufgebrochen worden sein. Hier sollen die Täter durch Aufbrechen einer Scheibe ins Innere gelangt sein.

Am Sonntag (04.05.) zwischen 1 Uhr und 9.30 Uhr sollen Unbekannte in Hürth-Efferen auf der Berrenrather Straße die Heckscheibe eines VW-Transporters gewaltsam entfernt haben.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen