Tödlicher Überfall in Pulheim bei "Aktenzeichen XY"
Veröffentlicht: Montag, 30.09.2024 19:09
Nach dem brutalen Überfall auf einen Rentner in Pulheim vor rund einem Jahr sucht die Polizei nun mit Fahndungsbildern nach zwei weiteren Tatverdächtigen. Die Ermittlungen haben ergeben, dass die Männer sich ins Ausland abgesetzt haben könnten.

Polizei sucht nach weiteren Tatverdächtigen im Fall Pulheim
Nach dem brutalen Überfall auf einen Rentner in Pulheim vor rund einem Jahr sucht die Polizei jetzt mit Fahndungsbildern nach zwei weiteren Tatverdächtigen. Anfang September letzten Jahres drangen offenbar vier Personen in das Haus des 85-jährigen ein und durchsuchten es nach Wertsachen. Dabei schlugen sie den Rentner und knebelten ihn schließlich im Keller, weil er seinen Tresor nicht öffnen wollte. Der Mann wurde später tot in seinem Keller gefunden.
Wenige Wochen nach der Tat konnten Beamte der Polizei zwei Männer in Osnabrück festnehmen, die mittlerweile verurteilt wurden. Die Ermittlungen der Polizei haben nun jedoch zu zwei weiteren Tatverdächtigen geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Mordkommission setzten sich die beiden Männer unmittelbar nach der Tat ins Ausland ab. Die Ermittler schließen jedoch nicht aus, dass die aus Osnabrück stammenden Männer zwischenzeitlich wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind.
Deshalb hofft das Ermittler-Team auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Fahndungsaufruf wird am Mittwoch (2. Oktober) auch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" ausgestrahlt. Die Fahndungsbilder der beiden Tatverdächtigen können online bei der Polizei eingesehen werden.
Weitere Themen von Rhein und Erft:
- Kölner Zoll deckt Schwarzarbeit in Friseurgeschäften auf
- Tödlicher Unfall in Köln-Rath-Heumar
- Messerangriff nach Streit auf der Zülpicher Straße in Köln