Schüsse in Kölner Disco: Polizei sucht weiteren Verdächtigen

Schüsse in einer Kölner Diskothek auf dem Hohenzollernring sorgten Ende Oktober für Aufregung in der Nachtszene. Während die Polizei bereits zwei Verdächtige festgenommen hat, wird nun ein weiterer Mann gesucht, der möglicherweise eine Rolle spielte.

© Pixabay (Symbolbild)

Zwei Verdächtige schon nach der Tat festgenommen

Ende Oktober (27.10.) fielen in einer Diskothek auf dem Hohenzollernring plötzlich Schüsse, bei denen ein 31-jähriger Unbeteiligter verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat unmittelbar nach der Tat zwei Verdächtige festgenommen und sucht nun mit Überwachungsbildern nach einem weiteren Mann, der in einen Streit im Garderobenbereich verwickelt gewesen sein soll. Die Ermittler prüfen, ob der gesuchte Mann auch geschossen hat.

Gesuchter trug "Security"-Patch

Auffällig ist, dass er auf den Bildern eine Karte mit der Aufschrift „Security“ um den Hals trägt. Ob er tatsächlich als Sicherheitsmitarbeiter der Diskothek tätig war, ist laut Polizei noch unklar. Die Bilder des Mannes gibt es >>HIER<< auf der Homepage der Polizei. Die Ermittlungen gegen die beiden anderen Tatverdächtigen werden derweil fortgesetzt. Einer der beiden befindet sich derzeit im Gefängnis, heißt es. Er sei bereits wegen Drogendelikte verurteilt und abgeschoben worden, aber offensichtlich wieder unerlaubt eingereist, so die Polizei.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen