Rhein-Erft: Friseure bevorzugen Stammkundschaft

In knapp zwei Wochen öffnen auch im Rhein-Erft-Kreis wieder die Friseursalons. Die Friseure vergeben im Moment täglich Termine an ihre Kunden, Priorität hat für viele Friseure die Stammkundschaft, das sagt der Obermeister der Friseurinnung im Rhein-Erft-Kreis, Thomas Ritter.

© Pixabay

Ritter hat seit Beginn des Lockdowns eine Liste der Termine gemacht, die ausgefallen sind. In der selben Reihenfolge vergibt er jetzt auch neue Termine. Neukunden müssten sich daher noch gedulden und erstmal hintenanstellen, sagt Ritter. Wer einen Termin hat, solle unbedingt pünktlich kommen, weil die Termine sehr eng getaktet sind. Auf Kunden, die zu spät kommen, könne wegen der großen Nachfrage keine Rücksicht genommen werden, sie müssten dann einen neuen Termin machen und das kann laut Ritter im Moment bis zu vier Wochen dauern.

Weitere Meldungen