Rhein-Erft: Dierk Timm kandidiert als Landrat

Dierk Timm will Landrat werden: er geht als Kandidat der SPD im Rhein-Erft-Kreis ins Rennen. Am Freitagabend wurden die Kandidaten für dieses Amt und den Kreistag gewählt. Timm erhielt bei der Abstimmung 94,5 Prozent der Stimmen.

© SPD Rhein-Erft

Dierk Timm bedankte sich vor knapp 150 Mitgliedern für das große Vertrauen.

Ich möchte als Landrat den Rhein-Erft-Kreis voranbringen. Bei vielen wichtigen Themen passiert seit Jahren viel zu wenig. Beim Strukturwandel fehlt es an eigenen Initiativen. Schlimmer noch: Landrat, CDU, Grüne und FDP blockieren immer wieder wichtige Maßnahmen. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir alle Krankenhäuser im Rhein-Erft-Kreis erhalten und stärken. Wie auch beim Thema Pflege, muss hier der Kreis viel aktiver werden. Die Menschen im Kreis müssen jedes Jahr mehr für ihre Wohnungen bezahlen. Auch hier werde ich die bisherige Blockade beenden und ausreichend bezahlbaren Wohnraum im Kreis schaffen. Beim Thema S-Bahn wird unser 2010 vorgestelltes S-Bahn Konzept ja aktuell umgesetzt. Aber zur Verkehrswende gehören z.B. auch bessere Radverbindungen. Das alles darf aber nicht wie bisher zehn Jahre oder mehr bis zur Umsetzung dauern. Diese Schlafmützigkeit werde ich beenden.

So skizzierte Timm nach der erfolgreichen Wahl seine Pläne für den Kreis.


Weitere Meldungen