Rhein-Erft: Blumen gegen Corona-Blues
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.02.2021 19:44
Im Rhein-Erft-Kreis ist nach den ersten warmen Tagen der Blumen-Boom ausgebrochen. Wie uns einige Gartencenter auf Anfrage mitteilten, kämen gerade viele Kunden, um Blumen und Bäumchen für die Balkone oder Gärten zu kaufen.

Gerade im Moment sei das Einkaufen und das Einpflanzen eine willkommene Abwechslung vom so tristen Alltag, sagte uns Rolf Stassen vom Gartencenter in Bergheim-Zieverich im Radio Erft-Interview:
"Wir leben in Zeiten, die nicht so wirklich erfreulich sind. Und die Menschen kommen zu uns ins Center, weil sie einfach diese Depression mit 'C' loswerden wollen und sich wirklich Frühlingsgefühle nach Hause holen und Duft und Farbe. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, um welche Pflanzen es sich handelt. Wichtig ist, diese Frühlingsgefühl nach Hause zu bekommen."
Im Moment würden vor allem Hornveilchen, Primeln und Stiefmütterchen gekauft, so Stassen weiter. Von anderen Gartencentern hieß es, dass die Leute einfach unzufrieden seien und so wenigstens ein bisschen was unternehmen könnten. Das Zuhause der Menschen werde gerade immer wertvoller – auch für junge Menschen, die immer mehr Interesse daran hätten Blumen und Gemüse anzupflanzen.