Pulheim: Viele Senioren haben Christinapark schon verlassen

Ende Januar schließt das Seniorenheim Christinapark in Stommeln. Fast die Hälfte der Bewohner ist bereits in andere Einrichtungen umgezogen, sagte ein Sprecher der Caritas gegenüber Radio Erft. Es seien nicht alle bei der Caritas geblieben. Einige seien auch in Einrichtungen anderer Anbieter gewechselt.

© pixabay

Von den 33 Männern und Frauen sind jetzt noch 17 in Stommeln. Man sei optimistisch, dass auch sie bis zur Schließung in ihre Wunscheinrichtung wechseln können. Der Besitzer der Immobilien hat nach eigenen Angaben bereits einen neuen Mieter gefunden. Es handele sich um einen Kölner Pflegedienst. Er habe angeboten, Bewohner zu übernehmen. Die Caritas hatte den Mietvertrag nicht verlängert. Es habe keine Einigung hinsichtlich Modernisierungen und baulichen Verbesserungen mit dem Eigentümer gegeben. Dieser widerspricht: er habe sogar schon Arbeiten beauftragt, sei dann aber von der Caritas gestoppt worden.

Weitere Meldungen