Pulheim: Baggerfahrer trifft Wasserleitung: Feuerwehreinsatz

Es war nicht sein Tag: Ein Baggerfahrer hat in Pulheim eine Wasserleitung getroffen und damit einen Keller unter Wasser gesetzt. Anwohner mussten außerdem zunächst ohne Wasser klarkommen.

© Feuerwehr Pulheim

Beim Ausschachten Wasserleitung mit Schaufel getroffen

Ein großes Missgeschick eines Baggerfahrers hat gestern in Pulheim für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Außerdem kam bei Anwohnern des Mohnblumenwegs und des Kornblumenwegs kurzzeitig kein Frischwasser mehr aus den Leitungen. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Baggerfahrer bei Bauarbeiten an einem Bungalow mit seiner Schaufel eine Frischwasserleitung getroffen und diese abgerissen. Daraufhin strömte direkt Wasser mit vollem Druck in den Keller des Bungalows, berichtet die Feuerwehr.

Mit zwei Tauchpumpen konnte die Feuerwehr das Wasser aus dem Keller pumpen. Die Rhein-Energie konnte sich unterdessen an die Reparatur der defekten Leitung machen.© Feuerwehr Pulheim
Mit zwei Tauchpumpen konnte die Feuerwehr das Wasser aus dem Keller pumpen. Die Rhein-Energie konnte sich unterdessen an die Reparatur der defekten Leitung machen.
© Feuerwehr Pulheim

Die Feuerwehr konnte den Wasserstand mit zwei Pumpen auf etwa einen halben Meter begrenzen, bis die Rhein-Energie vor Ort war, um die kaputte Leitung abzuschiebern. Anschließend konnte die Feuerwehr das restliche Wasser abpumpen und der Versorger konnte damit beginnen, die abgerissene Leitung zu reparieren.


Weitere Meldungen