Prozessbeginn nach brutalem Angriff am Kölner Chlodwigplatz
Veröffentlicht: Montag, 19.08.2024 10:50
Vor dem Kölner Landgericht startet der Prozess zu einem brutalen Angriff am Chlodwigplatz. Zwei Männer stehen wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Helfer wird ebenfalls Opfer der Attacke
Am Montag (19. August) beginnt vor dem Kölner Landgericht der Prozess zu einem brutalen Angriff, der sich vor einem Jahr am Chlodwigplatz ereignet hat. Zwei Männer stehen im Verdacht, vor einem Imbiss und neben einem Supermarkt einen anderen Mann mit Pfefferspray attackiert und auf ihn eingestochen zu haben.
Ein Helfer, der versuchte einzugreifen, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die beiden Angeklagten sollen ihn zu Boden gebracht und ebenfalls auf ihn eingestochen haben. Trotz der schweren Verletzungen überlebte das Opfer.
Die Anklage gegen die beiden Männer lautet auf versuchten Mord, versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung. Der Prozess beginnt am Montagmittag (19. August) und ein Urteil wird im September erwartet.