Polizei Köln sucht Zeugen nach Motorradunfall auf Zoobrücke
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.2024 17:02
Ein schwerer Motorradsturz auf der Zoobrücke in Köln hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten sind auf der Suche nach Zeugen und einem roten Auto, das möglicherweise eine Rolle gespielt hat.

Motorradfahrer und Begleiterin auf der Zoobrücke schwer verletzt
Nach einem schweren Motorradunfall auf der Zoobrücke in der Nacht zu Donnerstag (08. August) sucht die Polizei Köln dringend nach Zeugen. Bei dem Unfall erlitten ein Motorradfahrer und seine Begleiterin schwere Verletzungen.
Die beiden Unfallopfer waren Teil einer Gruppe von mehreren Motorrädern, die möglicherweise bereits am Konrad-Adenauer-Ufer ein verbotenes Rennen veranstaltet haben. Zeugen berichteten, dass die Motorradfahrer dort in Schlangenlinien fuhren und immer wieder stark beschleunigten.
Auf der Zoobrücke stürzten der Motorradfahrer und seine Begleiterin schließlich mit ihrem Fahrzeug. Die Polizei sucht auch ein rotes Auto, das kurz vor dem Unfall den Fahrstreifen gewechselt haben soll.
Die Beamten bitten daher dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des roten Autos wird gebeten, sich zu melden. Wer Informationen zum Unfallhergang oder zur beteiligten Motorradgruppe geben kann, soll sich ebenfalls bei der Polizei Köln melden.