Outdoor-Sport und Trimm-Dich-Pfade

Neues Jahr, neue Vorsätze. Und wie jedes Jahr wollen viele Menschen mehr Sport machen. Oder mal endlich wieder anfangen. Joggen gehen ist eine Möglichkeit, sich im Fitnessstudio anmelden die andere. Oder sich auf den verschiedenen Trimm-Dich-Pfaden oder Outdoor-Sportplätzen austoben. Wir haben euch ein paar rausgesucht.

© Pixabay

Eine ganz neue Fitness-Anlage im Freien gibt jetzt auch in Köln, auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Hier habt ihr die Möglichkeit zum intensiven Workout und Muskeltraining. Zu den Geräten gehören etwa das Battle Rope (Workout am Seil), die Dip-Station (Training durch Druck- und Ziehbewegungen), eine Sprossenwand, Reckstangen, eine Klimmzug-Stange sowie ein Boxsack für Kraft- und Konditionstraining. Das neue Outdoor Gym ist von Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Die Nutzung ist kostenlos.

In Hürth haben wir für euch zwei Calisthenic-Parks gefunden. Einmal an der Gesamtschule in Hürth und in Efferen, in Sindorf am Platz der Integration und in Bergheim an der Geschwister-Scholl-Realschule. Dabei geht es konkret um Eigengewichtsübungen. Ihr findet verschiedene Stangen in unterschiedlicher Höhe und könnt so verschiedene Körperregionen oder Muskelgruppen trainieren. Das Just Fit-Fitnesstudio hat bei sich in Frechen ebenfalls einen Outdoor-Fitness-Bereich aufgebaut. Auf 250 Quadratmetern ist kostenloses Fitnesstraining unter freiem Himmel möglich.

Außerdem gibt es eine ganze Reihe an Trimm-Dich-Pfaden bei uns im Kreis und in Köln. Zwei dieser Pfade findet ihr unter anderem am Decksteiner Weiher. Den Fitnesspark und den Scherz e.V.. Außerdem könnt ihr euch in der Anlage im Beethovenpark oder im Fritz Encke-Volkspark fit halten.