Nacht der Technik im Kreis: Kartenvorverkauf gestartet

Technikbegeisterte aufgepasst: Im Rhein-Erft-Kreis öffnet sich bald wieder eine Welt voller Innovationen und spannender Einblicke. Bei der Nacht der Technik öffnen Unternehmen im Kreis ihre Türen.

© Radio Erft

5. Nacht der Technik wieder Mitte Juni

Im Rhein-Erft-Kreis startet der Kartenvorverkauf für die fünfte Nacht der Technik. Am Freitag, den 13. Juni, öffnen knapp 30 Unternehmen ihre Türen und bieten Besuchern die Möglichkeit, einen Abend lang hinter die Kulissen zu schauen. Die Nacht der Technik geht um 18 Uhr los und die Unternehmen haben dann bis 24 Uhr ihre Türen geöffnet. Es sind Unternehmen aus Wesseling, Bergheim, Brühl, Hürth, Erftstadt, Kerpen und Frechen dabei. Zum Beispiel das Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling, die Feuerwehr Frechen und das Chemieunternehmen Lyondell Basell. Auch der Chemiepark Knapsack wird seine Türen für interessierte Besucher öffnen. Zum ersten Mal mit dabei dieses Jahr ist zum Beispiel der Getränkehersteller Refresco aus Erftstadt. Die Angebote von der Nacht der Technik richten sich an Technikfans aller Altersklassen, speziell aber auch an die jungen Leute.

Um den Besuchern den Zugang zu den verschiedenen Standorten zu erleichtern, werden Shuttlebusse eingesetzt. Sie starten an drei Drehkreuzen, und zwar am Feierabendhaus Knapsack, am Bahnhof Horrem oder auch in Wesseling-Mitte.

Kartenvorverkauf gestartet

Der Kartenvorverkauf für die Nacht der Technik im Rhein-Erft-Kreis ist gestartet! Ab sofort können Tickets bequem online gekauft werden. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Für Schüler, Studierende und Auszubildende gibt es ein besonderes Highlight: Für die ist der Eintritt nämlich kostenlos. Tickets und weitere Infos zur Nacht der Technik im Rhein-Erft-Kreis bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen