Männer in Frechen und Erftstadt ohne Führerschein unterwegs

Im Rhein-Erft-Kreis hat die Polizei zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die nicht nur ohne Führerschein unterwegs waren. Sie hatten vor der Fahrt auch noch Drogen genommen.

© Bundespolizei (Symbolbild)

Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Im Rhein-Erft-Kreis hat die Polizei am Montagvormittag (26. August) zwei Autofahrer gestoppt, die ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs waren. In Frechen fiel den Beamten ein 34-jähriger Fahrer auf, der während der Fahrt sein Handy benutzte. Trotz der Aufforderung anzuhalten, ignorierte er die Streife und fuhr auf die A1 in Richtung Euskirchen. Erst bei der Abfahrt in Gleuel konnte die Polizei den Mann stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer glasige und wässrige Augen hatte. Ein Drogenvortest deutete auf den Konsum von Cannabis und Kokain hin.

Polizei fertigt Anzeigen

Fast zeitgleich kontrollierten Polizisten in Erftstadt einen 33-jährigen Autofahrer auf der Gymnicher Hauptstraße. Auch dieser Fahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Der Drogenschnelltest zeigte ebenfalls positive Ergebnisse auf Cannabis und Kokain.

Beide Männer wurden aus dem Verkehr gezogen und müssen sich nun wegen verschiedener Verkehrsdelikte verantworten.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen