Köln: Stadtmitarbeiter erstochen - Prozess beginnt

Die Tat sorgte für Entsetzen: Kurz vor Weihnachten ist in Köln ein Mitarbeiter der Stadt bei einem Hausbesuch erstochen worden. Am Freitag beginnt der Mord-Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

© Radio Erft

Das Opfer und seine Kollegin wollten bei dem Angeklagten noch ausstehendes Geld eintreiben. Als sie klingelten, soll der Mann dann den Stadtmitarbeiter unvermittelt mit einem Küchenmesser angegriffen haben. Ein Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. Der mutmaßliche Täter soll schon vorher eine städtische Mitarbeiterin mit einem Schraubendreher angegriffen und verletzt haben haben. Davon wussten die Kämmerei-Mitarbeiter nichts. Für den Beschuldigten steht die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus im Raum.

Weitere Meldungen