Köln: Schlägerei am Aachener Weiher
Veröffentlicht: Dienstag, 02.06.2020 13:18
Am Freitagabend hat eine Gruppe junger Männer am Aachener Weiher zwei Brüder (27, 29) zusammengeschlagen. Die Tat ereignete sich gegen 22:15 Uhr, als die Geschwister die Unbekannten wegen eines vorangegangenen Handyraubes zur Rede stellten. Das bislang unbekannte Raubopfer hatte die Brüder um Hilfe gebeten.

Zu der Schlägerei kam es an der Haltestelle "Univeritätsstraße". Dort traten und schlugen mehrere junge Männer auf den 29-Jährigen ein. Rettungskräfte brachten den 29-Jährigen mit Knochenbrüchen in ein Krankenhaus.
Täterbeschreibung
Laut Zeugenaussagen soll es sich bei den etwa zehn bis 15 Angreifern um Schwarze und Männer mit deutlich ausländischem Aussehen gehandelt haben. Der etwa 20 Jahre alte Rädelsführer soll auffallend groß gewesen sein und kinnlange "Dreadlocks" haben. Er trug ein weißes Oberteil und eine lange Hose.
Die Polizei Köln sucht auch nach dem blonden Geschädigten des Handyraubs. Er soll circa 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß sein und ein hell-grün gestreiftes T-Shirt getragen haben. Er ist ein wichtiger Zeuge.
Mit Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell