Köln: Queerer Gottesdienst vor dem CSD

Schwul sein in der Kirche: Für den evangelischen Pfarrer Tim Lahr aus Köln ist das selbstverständlich. Mit seinem Instagram-Account „Amen aber sexy“ und regelmäßigen Posts wirbt er öffentlich für eine weltoffene Kirche.

© pixabay

Anlässlich des Christopher-Street-Day am Wochenende feiert Lahr schon am kommenden Freitag einen queeren Gottesdienst in der Christuskirche, in der Nähe des Stadtgartens. Laut Lahr wird sich dieser Gottesdienst gar nicht groß von den klassischen Gottesdiensten unterscheiden. Eine Predigt und auch eine Bibellesung wird es geben, daneben aber auch Inhalte aus der queeren Community, wie einen Auftritt einer Dragqueen und Gesang eines queeren Kirchenchors. Der queere Gottesdienst startet am Freitag um 18:30 Uhr, weitere Infos zum Gottesdienst gibt es >HIER<.

Am Sonntag wird Lahr außerdem mit der queeren Kirchengemeinde bei der CSD-Demo dabei sein. Dafür sucht die Gemeinde noch nach Wagenengeln. Außerdem kann jeder, der unter dem Banner der Evangelischen Kirche im Rheinland mitgehen will, noch bis zum 8. Juli anmelden anmelden, unabhängig seiner religiösen Zugehörigkeit. Mehr Infos dazu gibt es >HIER<.

Weitere Meldungen