Kinder im Kreis demonstrieren für fahrradfreundliche Städte

Zum Ende der europäischen Mobilitätswoche setzen sich viele Familien im Rhein-Erft-Kreis für fahrradfreundliche Städte ein. In Frechen, Kerpen und Brühl starten am Sonntag (22. September) Kidical Mass-Fahrraddemos.

© Radio Erft

Kidical Mass Demos in Frechen, Brühl und Kerpen

Zum Ende der europäischen Mobilitätswoche wollen sich viele Familien im Rhein-Erft-Kreis am Sonntag (22. September) für fahrradfreundliche Städte stark machen. In gleich drei Städten starten sogenannte Kidical Mass-Fahrraddemos.

In Frechen wollen ab 15 Uhr viele Familien mit Kindern durch die City fahren. Start ist am Johann-Schmitz-Platz. Dabei können alle mitfahren, egal ob auf dem Fahrrad, dem Laufrad, mit Lastenbike oder mit Anhänger, wie die Organisatoren mitteilen.

In Kerpen startet die Kidical Mass ab 14 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz. In Brühl geht es unter dem Motto „Kinder aufs Rad“ ab 14:30 Uhr vom Balthasar-Neumann-Platz los.

Die drei Kidical Mass Touren sind angemeldete Demos und werden von der Polizei begleitet. Ziel der Aktionen ist es, auf die Bedürfnisse von Radfahrern, insbesondere von Kindern, aufmerksam zu machen und die Städte fahrradfreundlicher zu gestalten.

Weitere Meldungen