Kids programmieren Roboter

Sie haben Namen wie "Dash" und "BeeBot" und hören auf ihre programmierten Befehle. Per App oder per Bluetooth. Am 17. April werden die Roboter der Stadtbücherei in Frechen vorgestellt. Und die Kids können beim "Makerspace" selbst experimentieren.

© Radio Erft

Naturwissenschaften begreifen, kennenlernen und die Angst davor verlieren. Das sei das Hauptziel der Veranstaltung für die Kinder, so eine Sprecherin der Bücherei. Los geht's in der Stadtbücherei in Frechen um 10 Uhr. Die Organisatoren freuen sich auf zwei spannende Stunden, viel Spaß und Technikspielereien.

Nach einer kleinen Einführung rollen und sprechen die kleinen Roboter dann durch die Gegend. Wenn sie denn richtig von den Kids programmiert werden. Mindestens sechs Jahre sollten die Kinder sein. Der kleine Roboter- und Programmier-Workshop ist kostenlos. Alle Interessierten werden allerdings gebeten, sich bei der Stadtbücherei anzumelden.

Weitere Meldungen