Kerpen: Zwei Garagenbrände beschäftigen die Feuerwehr

Die Feuerwehr musste in Kerpen Freitag gleich zu zwei Garagenbränden ausrücken. Beide Male konnten sich die Anwohner selbst in Sicherheit bringen. Und beide Male verhinderten die Einsatzkräfte, dass die Flammen auf das benachbarte Wohnhaus übergriffen. Nachmittags brannte es in Manheim-neu, abends dann direkt in Kerpen.

© Pixabay (Symbolbild)

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens in Manheim-neu eintrafen, drang dichter, schwarzer Rauch aus der Garage. Durch Atemschutztrupps wurden unmittelbar wirksame Löschmaßnahmen eingeleitet und das angrenzende Wohnhaus gekühlt, teilt die Kerpener Feuerwehr mit. Dieses Wohnhaus wurde unter anderem mittels Wärmebildkamera auf eine eventuelle Brand- und Rauchausbreitung kontrolliert.

Gegen 18:40 Uhr rückten die Kräfte nach Kerpen aus. Hierbei wurden ähnliche Maßnahmen wie beim vorherigen Garagenbrand eingeleitet. Es kam jedoch eine Teleskopmastbühne der Feuerwehr für weitere Löschmaßnahmen zum Einsatz.

Es waren jeweils die Einheiten Kerpen, Blatzheim und Manheim sowie die hauptamtliche Wache und ein Rettungswagen im Einsatz.

Weitere Meldungen