Kerpen: Tafel zieht demnächst von Horrem nach Sindorf

Die Tafel in Kerpen zieht von Horrem nach Sindorf: Laut dem Verein und der Stadt wurden dort neue Räume in der Herrenstraße gefunden.

© Radio Erft

Die bisher genutzte Örtlichkeit wird verkauft, so dass anderswo Ersatz her muss. Die Räume in Sindorf gehören der Bethe-Stiftung, die Stadt mietet sie an und stellt sie der Tafel zur Verfügung. Voraussichtlich ab dem Herbst sollen dann dort Lebensmittel für Bedürftige ausgegeben werden. Die Tafel spricht von einer guten Lösung. Anfangs sei man schockiert und enttäuscht gewesen, als der Tafel die Räumlichkeiten in Horrem nach über 10 Jahren gekündigt worden seien. Aber jetzt sei man froh und dankbar, dass es in Sindorf weitergehe. Denn dass die Nachfrage gestiegen sei und immer mehr Menschen die Hilfe der Tafeln brauchten, um satt zu werden, sei traurige Realität. Vor dem Hintergrund braucht der Verein auch ständig neue Helfer.

Wer sich ehrenamtlich engagieren will, soll sich melden: Ob Kisten bei den Lebensmittelgeschäften abholen, Kundinnen und Kunden betreuen oder Waren sortieren - die Aufgaben der Ehrenamtlichen sind vielfältig und fallen jede Woche erneut an. Wer die Tafel Kerpen tatkräftig unterstützen möchte, wendet sich an die Leiterin, Kerstin Höfer. Telefon nur mit Anrufbeantworter 02273 / 9529465 oder E-Mail info@tafel-kerpen.de.

Weitere Meldungen