Kerpen: Rasen- und Beachvolleyballplatz der Spvg BBT fertig

Mehr als drei Jahre nach der Flut gibt es endlich positive Nachrichten für die Spielvereinigung Balkhausen-Brüggen-Türnich in Kerpen. Der neue Beachvolleyballplatz wird am Montag (26. August) eingeweiht und auch der Rasenplatz ist fertig und kann genutzt werden. Doch es gibt auch noch Herausforderungen, die den Verein begleiten.

© Spvg BBT

Platz in Balkhausen kann wieder bespielt werden

Die Flut vor über drei Jahren hat am Fußballplatz und Vereinsheim der Spielvereinigung Balkhausen-Brüggen-Türnich erhebliche Schäden hinterlassen. Doch langsam geht es wieder aufwärts. Am Montag (26. August) wird der neue Beachvolleyballplatz offiziell eröffnet, und seit Ende Juli steht der neue Rasenplatz den Jugendmannschaften zur Verfügung. Diese Woche folgt jetzt auch die Freigabe für die Seniorenteams. Um den neuen Rasenplatz nicht zu überlasten, soll auf dem Platz in der kommenden Saison aber nur Spielbetrieb und kein Training stattfinden. 

Kabinen im Vereinsheim in Balkhausen noch nicht fertig

Eine Herausforderung bleibt jedoch: Die Spieler können sich am neuen Platz noch nicht umziehen, da die Kabinen im Vereinsheim weiterhin im Rohbauzustand sind. Ursprünglich sollte die Sanierung der Kabinen bis Ende August abgeschlossen sein, jedoch gab es in den letzten Wochen größere Verzögerungen. Seit Mitte August laufen die Arbeiten wieder, und es wurden bereits Hochwasserschutztüren und -fenster eingebaut sowie der Boden abgedichtet. Wenn nun alles nach Plan verläuft, sollen die Kabinen und das Vereinsheim bis zum Jahresende fertiggestellt sein.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen