Kerpen: Radweg an der K50 wird saniert - Vollsperrung
Veröffentlicht: Freitag, 10.11.2023 16:29
Viele Autofahrer haben sich am Freitagmorgen in Kerpen-Balkhausen gewundert. Auf der Berrenrather Straße werden ab Montag Bauarbeiten laufen. Nach Informationen des Rhein-Erft-Kreises wird ein Teilabschnitt des Radweges entlang der Kreisstraße erneuert.

Der Bauabschnitt beginn unmittelbar hinter dem Kreisverkehr Berrenrather Straße, Graf-Hoensbroech-Straße in Richtung Hürth auf freier Strecke. Der Radweg ist durch hochkommende Wurzeln stark beschädigt. Hier wird der Asphalt erneuert und zum Schutz vor künftigen Schäden eine Folie eingebaut. Für die Bauarbeiten muss die K50 bis voraussichtlich bis Freitag vollgesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt jeweils in beide Richtungen über die L 163, L495 und der L 103. Die Höfe und Betriebe sind aus der Fahrtrichtung Hürth unter einer Sackgassenbeschilderung weiter anfahrbar.
Die Durchfahrt für den Rad- und Fußgängerverkehr ist weiterhin möglich, in den Baustellenbereichen wird der Rad- und Fußweg über die Fahrbahn umgeleitet. Mit den Arbeiten wird am 13.11.2023 begonnen, diese dauern voraussichtlich bis zum 17.11.2023 an. Die Baukosten betragen ca. 70.000 Euro.