Kerpen: Mehrfach Autos beschädigt
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.06.2020 17:23
In Kerpen sind in den vergangenen Tagen mehrfach Autos beschädigt worden. In einem Fall ging ein Mercedes in Flammen auf. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Ein Fall ereignete sich am Montagmorgen in Mödrath zwischen 04:00 Uhr und 04:20 Uhr. In der Florastraße und in der Piusstraße beschädigten mehrere Personen, laut Polizei vermutlich Jugendliche, vier abgestellte Autos. Dabei traten die Täter die Außenspiegel ab und warfen im Anschluss bei einem Geschädigten die Glasscheibe der Hauseingangstür ein. Eine Zeugin hörte die Geräusche in der Nacht und konnte nur eine dunkel gekleidete Person flüchten sehen. Um 04:50 Uhr brannte in der nur 300 Meter entfernten Burgunder Straße (Kerpen) eine Mercedes Benz A-Klasse. Die Brandursache ist unklar. Ein Tatzusammenhang zu den zuvor begangenen Sachbeschädigungen liegt aber nahe und wird geprüft, so die Polizei.
Mehr Glück hatte die Polizei in der Nacht zuvor (Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr). Da beobachtete ein Zeuge wie auf der Heerstraße in Kerpen-Brüggen abgestellte Fahrzeuge durch eine Gruppe von Personen beschädigt wurden. Er informierte über Notruf die Polizei. Sieben Personen konnten angetroffen werden. An drei abgestellten Fahrzeugen wurde der Außenspiegel beschädigt, an einem Fahrzeug wurde das Dach zerkratzt. Gegen drei Männer der Personengruppe im Alter zwischen 19 und 23 Jahren wurden vier Anzeigen wegen Sachbeschädigung erstellt.