Kerpen: Fahndung nach Einbruch in Tankstelle in Buir
Veröffentlicht: Montag, 12.06.2023 17:13
Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in Kerpen-Buir fahndet die Rhein-Erft-Polizei derzeit nach drei Männern. Laut ersten Ermittlungen sollen sie in der Nacht zu Sonntag mit einem silbernen VW Golf auf das Gelände der Tankstelle an der Bahnstraße gefahren sein.

Mit zwei Steinfüßen eines Bauzauns sollen zwei der Männer die Glasscheibe der Eingangstür der Tankstelle zertrümmert und den Kassenbereich durchwühlt haben. Dabei sollen sie die Vernebelungsanlage der Tankstelle ausgelöst haben. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher flüchteten, stiegen zu ihrem Komplizen in den Golf und flohen Richtung Bahnhof Buir. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar.
Einer der Täter soll etwa 175 bis 190 Zentimeter groß sein. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, eine schwarze Mütze mit gelbem Rand sowie schwarze Handschuhe und eine OP-Maske getragen haben. Der zweite Gesuchte sei ebenfalls 175 bis 190 Zentimeter groß. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeanshose und braunen Schuhen bekleidet. Außerdem habe er eine schwarze Basecap, schwarze Handschuhe und eine OP-Maske getragen. Der dritte Unbekannte habe eine kurze Hose sowie dunkle Oberbekleidung getragen.
Die Beamten der Polizei suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.