Karneval feiern ja oder nein?

Wie kann und wird die Karnevalssession 2020/2021 aussehen? Diese Fragen stellen sich gerade auch die Karnevalsgesellschaften bei uns im Rhein-Erft-Kreis.

© Radio Erft (Symbolbild)

Nicht alle haben schon konkrete Notfall-Pläne. Das sagten uns zum Beispiel die Sprecherinnen der Lechenicher Narrenzunft und der Treuen Husaren aus Brühl.

Die Sitzungen der beiden Karnevalsgesellschaften sind zum Teil schon ausverkauft. Ob diese dann so stattfinden können wie geplant, das könne man jetzt noch nicht sagen. Die Verantwortlichen der Lechenicher Narrenzunft zum Beispiel setzen sich Anfang Juni zusammen, um sich zu beraten. So wird es auch die Große Pulheimer Karnevalsgesellschaft machen. Dennoch sei gerade sehr viel „Glaskugelleserei“ dabei, so ein Sprecher. In Euskirchen dagegen sind Sitzungen, Tollitäten und Zug für die Session 2020/21 schon abgesagt. Der Kölner Karneval arbeitet gerade an möglichen Alternativen. Eine Absage sei keine Option.

Weitere Meldungen