Interkulturelles Weihnachtskonzert in Frechen

Frechen wird am Sonntag (7. Dezember) zum Schauplatz eines besonderen Weihnachtskonzerts. Das Interkulturelle Weihnachtskonzert setzt ein Zeichen für Frieden, Respekt und Vielfalt. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Highlights aus verschiedenen Kulturen.

© Radio Erft/Christes

Musikalisches Zeichen für Vielfalt und Respekt in Frechen

Am Sonntag (7. Dezember) findet in Frechen ein besonderes Weihnachtskonzert statt. Das Interkulturelle Weihnachtskonzert richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Herkunft oder Glauben. Ziel der Veranstaltung ist es, ein deutliches Zeichen für ein friedliches Zusammenleben in gegenseitigem Respekt zu setzen. Die Organisatoren möchten klar Stellung beziehen gegen Hass, Diskriminierung, Rassismus und jede Form von Gewalt.

Das Konzert bietet ein abwechslungsreiches Programm mit interkulturellen und weihnachtlichen Klängen. Mit dabei sind die Musikschule Frechen, eine bekannte ukrainische Sängerin sowie die Siegerin des diesjährigen Erftkreis-Lied-Contests.

Das Interkulturelle Weihnachtskonzert findet bereits zum zehnten Mal statt. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden willkommen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen