Hundeschwimmen in Bedburg und Bergheim

In Bedburg ist es schon fast Tradition, in Bergheim eine Premiere: Zwei Freibäder im Rhein-Erft-Kreis öffnen ihre Becken für Hunde.

© Stadt Bedburg

Bedburg und Bergheim bieten eine besondere Abkühlung für Hunde: Am Samstag (20. September) findet in beiden Städten ein Hundeschwimmen statt.

Im Bedburger Freibad wird die Aktion bereits zum dritten Mal veranstaltet und hat sich zu einer kleinen Tradition entwickelt. Von 10 bis 18 Uhr können Hunde und ihre Besitzer gemeinsam ins Wasser springen. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Fuß und Pfote.

Im Oleander-Freibad in Quadrath-Ichendorf, einem Stadtteil von Bergheim, gibt es hingegen eine Premiere: Zum ersten Mal wird dort ein Hundeschwimmen angeboten. Die Veranstaltung läuft von 13 bis 16 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro für Hunde und 2 Euro für Menschen, Kinder haben freien Eintritt.

Besonders bemerkenswert: Das Team des Oleander-Freibads arbeitet an diesem Tag komplett ehrenamtlich. Auch eine Fotografin, die vor Ort sein wird, verzichtet auf eine Bezahlung. Alle Einnahmen fließen direkt an den Verein, der das Schwimmbad betreibt.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen