Hürth/Pulheim: Krankheitswelle in Schwimmbädern

Badegäste müssen sich in Hürth auf geänderte Öffnungszeiten einstellen. Weil es viele Krankheitsfälle beim Personal gibt, kann das Familienbad „De Bütt“ von Dienstag bis Donnerstag nicht wie gewohnt öffnen.

Laut der Stadt wird am Dienstag ab 14 Uhr kein öffentlicher Badebetrieb angeboten. Das Frühschwimmen (von 6:30 – 8:00 Uhr) und der Kurs- und Schulbetrieb am Vormittag und am Nachmittag sind nicht betroffen. Sie finden statt. Mittwoch gibt es dann nur Frühschwimmen und Schulen und Vereine dürfen rein. Am Donnerstag bleibt dann das Außenbecken geschlossen, heißt es von der Stadt. Wegen der Veränderungen ist der E-Ticket-Verkauf für das Schwimmbad gestoppt worden.

Und auch bei der Aquarena in Pulheim gibt es kurzfristige Änderungen. Dienstagabend schließt das Bad schon um halb acht. Mittwoch können lediglich das Früh- und Schulschwimmen stattfinden, teilt die Stadt mit. Der öffentliche Badebetrieb sowie das Kurs- und Vereinsschwimmen entfallen am Mittwoch – genauso wie am Donnerstag. Ab Freitag gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Weitere Meldungen