Hürther Schulen digitalisiert
Veröffentlicht: Freitag, 01.11.2024 12:30
Die Digitalisierung an Hürther Schulen schreitet voran: Dank Fördermitteln aus dem DigitalPakt Schule NRW sind zahlreiche Klassenräume nun mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet.

Smartboards und Beamer in Hürther Schulen im Einsatz
Smartboards, Beamer oder multifunktionale Tapete - die Digitalisierung geht auch an den Hürther Schulen voran. Mit Fördermitteln aus dem DigitalPakt Schule NRW sind die Hürther Schulen jetzt mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet worden. Insgesamt haben 33 Klassenräume jetzt Smartboards. Und 162 Klassenräume konnten mit Beamer, Whiteboards oder multifunktionaler Tapete ausgestattet werden. Der Einsatz moderner Technik verbessere nicht nur die Unterrichtsqualität, sondern bietet den Schülerinnen und Schülern auch zeitgemäße Lernbedingungen, freut sich Hürths Bürgermeister Dirk Breuer.
Das Projekt läuft bereits seit 2021. Allerdings war die Installation der Technik nicht einfach. Bauliche Hindernisse oder Hochwasserschäden mussten aus dem Weg geschafft werden, heißt es. Insgesamt gab es fast 650.000 Euro für die Digitalisierung vom Bundesministerium für Bildung und vom NRW-Landesministerium für Schule und Bildung.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- 1. Spatenstich an der Lux in Hürth-Hermülheim
- Sportwagen in Köln sichergestellt
- Neuer Radweg in Hürth ist bald fertig