Hürth: Sackgassen-Frust wächst

Der Ärger der Menschen in Hürth-Efferen wegen der allgemeinen Baustellen- und Verkehrssituation ist nicht verflogen – ganz im Gegenteil, er wächst weiter an. Grund ist eine weitere feste Sperrung, die für Umwege für ein ganzes Viertel bedeutet.

© pixabay

Dass die Diagonalschleuse auf der Kalscheurener Straße geschlossen bleibt, ist seit Längerem klar. Jetzt wurde vor Kurzem eine Schranke von der Rondorfer zur Max-Planck-Straße in mehrere feste Pöller umgewandelt. Diese Schranke sei hier und da mal geöffnet worden, heißt es von Anwohnern auf Radio Erft-Anfrage, um schnell durch den Ort zu kommen. Das aber geht jetzt nicht mehr. Heißt: Die Anwohner, unter anderem der Rondorfer Straße, kommen nur als Linksabbieger über die stark befahrene Luxemburger Straße in Richtung Hürther Ortsumgehung. Für die Anwohner ein Unding - für einen Sprecher der Stadt Hürth aber seien diese Umwege hinnehmbar. Die Sperrungen seien beschlossen und kommuniziert.

© Radio Erft

Weitere Meldungen