Hürth: Behinderungen auf der Bonnstraße wegen Sperrung

Mit einer Woche Verspätung sollen Montag die Bauarbeiten auf der Bonnstraße in Hürth starten. Hier werden Wasserleitungen und Hausanschlüsse erneuert.

© pixabay

Das geht nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW nur mit halbseitiger Sperrung der Bonnstraße zwischen Eschweilerstraße und Einfahrt Getränkemarkt. Nächste Woche Freitag sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein, dann wird die Strecke vollgesperrt. Denn vom 22. bis 24. März erneuert der Landesbetrieb die Fahrbahn und den begleitenden Geh- und Radweg. Während der gesamten Bauzeit wird der Durchgangsverkehr zwischen Hürth und Brühl wird über die Luxemburger Straße, die Theodor-Heuss-Straße und die Römerstraße umgeleitet. Der innerörtliche Verkehr wird mit Baustellenampeln abwechselnd an der Baustelle vorbeigeführt. Im Anschluss beginnt Straßen.NRW mit der weiteren Sanierung der Bonnstraße bis zur Kreuzung Nußallee.

Die Arbeiten wurden laut eines Landesbetrieb-Sprechers um eine Woche verschoben, da noch weitere Abstimmungen wegen des ÖPNV notwendig waren und im Anschluss an diese Maßnahme dann direkt mit der Sanierung der L183 fortgefahren werden kann. Das passiert in der letzten Märzwoche. Ansonsten hätte es eine einwöchige Lücke zwischen beiden Baumaßnahmen gegeben.  

Weitere Meldungen