Haus in Erftstadt nach Brand unbewohnbar
Veröffentlicht: Sonntag, 02.02.2025 09:33
Großeinsatz der Feuerwehr am Samstagabend in Erftstadt. In einem Wohnhaus auf der Bonner Straße in Lechenich war gegen 19 Uhr Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner mussten von einem Dach gerettet werden.

Feuerwehr rettet drei Bewohner in Lechenich
Nach einem Großbrand am Samstagabend (1. Februar) in Erftstadt ist das Haus aktuell nicht mehr bewohnbar. Als die Feuerwehr am Abend auf der Bonner Straße in Lechenich eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Obergeschoss des Gebäudes. Drei Bewohner hatten sich auf ein Flachdach eines Anbaus gerettet. Das älter Ehepaar und ihre Tochter konnten von den Einsatzkräften gerettet werden, heißt es von der Einsatzleitung. Alle drei erlitten Verbrennungen und mussten ins Krankenhaus.
Die Bonner Straße war wegen der Löscharbeiten bis zum frühen Sonntagmorgen gesperrt. Was das Feuer ausgelöst hat, ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Sonntag musste die Feuerwehr dann wieder anrücken. An dem ausgebrannten Haus auf der Bonner Straße war leichter Rauch aufgestiegen, heißt es von den Einsatzkräften. Zwei weitere Glutnester konnten schnell gelöscht werden, heißt es.

Weitere Themen von Rhein und Erft
- Entwarnung nach Großeinsatz in Wesseling
- Tausende protestieren in Köln gegen die AfD
- Spielplatz in Erftstadt wird saniert