Gefälschte Briefe der Stadt Pulheim unterwegs

In der Stadt Pulheim sind aktuell gefälschte Briefe der Stadt unterwegs. Darin steht: „Wir haben sie und ihre Partnerin seit einigen Tagen beobachtet und gesehen, dass sie weiterhin ganz normal durch den Alltag gehen. Bleiben sie zu Hause!“

© Radio Erft

Und weiter: „Letzte Aufforderung! Die Stadt droht sonst mit Geldstrafen und Freiheitsstrafen auf Bewährung.“ Der Brief ist mit dem offiziellen Briefkopf der Stadt versehen und unterschrieben ist er mit einer gefälschten Unterschrift des Bürgermeisters Frank Keppeler. Das Datum ist allerdings schon verräterisch: da steht der 11. Juli 2018. Ob es sich dabei um einen dummen Streich handelt oder mehr dahinter steckt, werden jetzt die Ermittlungen zeigen – die Stadt hat strafrechtliche Schritte eingeleitet. Außerdem weist sie darauf hin, dass die Stadt solche Briefe nicht verschickt. Betroffene sollen sich gerne bei der Stadtverwaltung melden.

Weitere Meldungen