Führung im Erftmuseum: Flutkatastrophe & Prävention im Fokus

Mehr als drei Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe in Erftstadt bietet das Naturparkzentrum Gymnicher Mühle eine besondere Führung an. Interessierte können sich über die Hintergründe der Flut und zukünftige Präventionsmaßnahmen informieren.

© Radio Erft

Kostenlose Führung zur Flutkatastrophe 2021

Die Flutkatastrophe, die vor allem Erftstadt stark getroffen hat, liegt inzwischen mehr als drei Jahre zurück. Am Sonntag (20. Oktober) haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Naturparkzentrum Gymnicher Mühle erneut mit diesem Thema zu beschäftigen. Im Erftmuseum startet um 11 Uhr eine spezielle Führung.

Während der rund 1,5-stündigen Führung werden die Hintergründe und Auswirkungen der Flut in der Erftregion erläutert. Zudem erhalten die Besucher Informationen über zukünftige Präventionsmaßnahmen, die am Beispiel der renaturierten Erft auf dem Gelände der Gymnicher Mühle vorgestellt werden.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos und bietet eine wertvolle Gelegenheit, mehr über die Flutkatastrophe und den Hochwasserschutz in der Region zu erfahren.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen