Frechen: Fliegerbombe in der Nacht entschärft

Für einige Frechener im Stadtteil Grube Carl war es eine außergewöhnliche Nacht: sie mussten wegen eines Bombenfunds ihre Häuser und Wohnungen räumen. Inzwischen ist der Weltkriegs-Blindgänger entschärft.

© Stadt Frechen, Susanne Stupp

Die Fliegerbombe ist bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück aufgetaucht. Im Umkreis von 300 Metern mussten die Anwohner ihre Häuser verlassen. Notunterkunft war die Dreifachturnhalle am Gymnasium. Um Mitternacht war die Evakuierung in vollem Gange und die Anwohner sehr kooperativ, bedankt sich die Stadt auf ihrer Homepage. Um halb zwei war die Fliegerbombe entschärft und die Frechener konnten zurück in die Wohnungen.

© Stadt Frechen, Susanne Stupp
© Stadt Frechen, Susanne Stupp
© Stadt Frechen, Susanne Stupp
© Stadt Frechen, Susanne Stupp

Weitere Meldungen