Fahrer in Köln mit Laserpointer angegriffen

Jugendliche sollen in Köln einen Straßenbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet haben. Die Polizei hat jetzt die Videoaufnahmen aus der Haltestelle Kalker Post von letztem Freitag ausgewertet.

© KVB

Die Kölner Polizei sucht nach mehreren Jugendlichen. Sie sollen am letzten Freitag einen Straßenbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet haben. Der Fahrer erlitt Augenverletzungen und musste behandelt werden, heißt es von der Polizei. Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer der KVB-Stadtbahnlinie 1 in Richtung Bensberg eingesetzt. In der Haltestelle Kalk-Kapelle soll er während der Einfahrt von wahrscheinlich drei Jugendlichen mit einem grünen Laserpointer so stark geblendet worden sein, dass er für mehrere Sekunden nichts mehr sehen konnte.

Die Polizei hat die Videoaufnahmen der Haltestelle gesichtet und sucht jetzt nach drei männlichen Jugendlichen. Sie sollen nach dem Angriff die unterirdische Haltestelle in unbekannte Richtung verlassen haben. Zeugen, die Hinweise zur Tat am Freitagmittag (13. Dezember) machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Weiter Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen