Esszimmer 225, Hürth Sielsdorf 18.04.2024
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.04.2024 14:31
In Hürth Sielsdorf, etwas ländlich gelegen, liegt auf der Kölner Str. 225 die Tapasbar Esszimmer 225. Chef Maik hat sich in der eher ländlichen Gegend getraut einen gastronomischen Betrieb zu eröffnen und dafür wird er belohnt.

Karin von Erftgehtessen war für uns da und erzählt begeistert von den Tapas: „Zuerst dachte ich, dass es Tapas wie überall sind. Chorizo, Albondigas, Oktopus, Paprika, Tortilla… eine große Auswahl, die man sich von anderen spanischen Restaurants kennt. Aber dann probierte ich und es war anders. Besser. Aber warum?“ Der Chef erklärte, dass z.B. das Fleisch für die Albondigas vom Dry Age Beef ist. Selber abgehangen kommt nur das Beste in die kleinen Bällchen. Das Huhn ist von Kikok aus der Region und wird in Buttermilch eingelegt über Nacht. Dadurch ist es zart und schmilzt im Mund, umhüllt von der knackigen Panade. Der zweite Unterschied ist, dass man dem jungen Team anmerkt, dass sie befreundet sind. Die Freundschaft und der Spaß überträgt sich auf den Gast.
Eine Empfehlung mit viel kulinarischer Überzeugung für alle Tapas Freunde. Fahr mal nach Sielsdorf, denn es lohnt. Aber vergesst nicht zu reservieren.